Looshaus Wien

Das Looshaus ist ein sehr bekanntes Gebäude in der Stadt Wien. Das Looshaus kann man in der nähe der Hofburg finden.

Adolf Loos wurde beauftragt, dieses Gebäude im Zentrum von Wien im Jahr 1909 zu errichten. Es wurde sehr viel Marmor in dem Looshaus verarbeitet.

Das kann man auch an der Außenfassade sehen. Der Marmor stammt aus einem griechischen Bruch der für dieses Gebäude wieder geöffnet worden ist.

Das Looshaus ist mit einigen Ornamenten ausgeschmückt und an verschiedenen Stellen mit verschiedensten Materialien ausgeschmückt.

Im Jahr 1987 wurde das gesamte Gebäude renoviert und steht nun in neuem Glanz in der Stadt Wien.

Auf der Seite http://www.adolfloos.at gibt es weitere Informationen über das Looshaus.

Datum: 17. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 17. November 2014