Lothar Matthäus

Lothar Matthäus wurde am 21.03.1961 in Erlangen geboren. Er ist aktueller Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler sowie deutscher Nationalspieler. Lothar Matthäus zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spielern die es im deutschen Fußball gibt.

Im Jahr 1990 konnte er bei der Weltmeisterschaft in Italien als Kapitän die WM gewinnen. Bereits vier Jahre vorher bei der WM 1986 stand er ebenfalls im Finale der WM Endrunde. Doch bei der WM 1986 wurde er nur Vize-Weltmeister mit Deutschland.

Neben seinen Erfolgen mit der Nationalmannschaft konnte Lothar Matthäus auch mit seinen Vereinsmannschaften sehr viele Titel sammeln. Lothar Matthäus spielte bei Borussia Mönchengladbach, Inter Mailand und dem FC Bayern München als aktiver Spieler.

Datum: 17. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 17. November 2014