Marcell Jansen Steckbrief

Marcell Jansen wurde am 04.11.1985 in Mönchengladbach (Deutschland) geboren. Er ist ca. 1,90 m groß und wiegt ca. 72 kg. Der Abwehrspieler Marcell Jansen kommt aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach.

Bereits in seinen jungen Jahren wurde er für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland nominiert. Auch bei der EM Qualifizierung für das Jahr 2008 hat Marcell Jansen gespielt. In der Saison 2007/2008 ist der Nationalspieler zum FC Bayern München gewechselt.

Nach einem Jahr beim Rekordmeister wechselte der Spieler zum Hamburger SV. Hier hat er einen 5-Jahresvertrag bekommen.

Stationen seiner Karriere

Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München
Hamburger SV

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
2008
Deutschland Pokal
2008
Teilnahme Weltmeisterschaft
2006


Dieser Text wurde zuletzt am 11.02.2019 überarbeitet