Pablo Thiam Steckbrief

Pablo Thiam wurde am 03.01.1974 in Conakry (Guinea) geboren. Er ist 1,86 m groß und wiegt ca. 75 kg. Der Fussball Spieler Pablo Thiam ist in der Stadt Bonn aufgewachsen und spielte hier zum ersten Mal Fussball. Seine Bundesligakarriere hat Pablo Thiam beim 1. FC Köln im Jahr 1994 begonnen. Danach wechselte er zum VFB Stuttgart.

Der größte Schritt kam danach. Er spielte beim FC Bayern München. Hier konnte sich der Spieler nicht richtig durchsetzen. Es folgte ein Wechsel zum VFL Wolfsburg. Pablo Thiam spielte auch für das Nationalteam von Guinea im Afrika Cup 2006 in Ägypten. Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite http://pablothiam.de

Stationen seiner Karriere

1. FC Köln
VFB Stuttgart
Bayern München
VFL Wolfburg

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
2013
Weltpokal
2001


Dieser Text wurde zuletzt am 09.11.2017 überarbeitet