Phillip Lahm Steckbrief

Phillip Lahm wurde am 11. November 1983 in München (Deutschland) gebohren. Er spielt in der deutschen Fussballnationalmanschaft und ist ein Bundesligaspieler. Begonnen hat er seine Karriere beim FC Bayern München (Amateure) und stieg nach einiger Zeit in den Profikader auf.

Zu einem richtigen Topspieler wurde Phillip Lahm bei der Mannschaft des VFB Stuttgart. Nach Stuttgart wurde Phillip Lahm für 2 Jahre ausgeliehen und wurde Stammspieler. Phillip Lahm spielt wieder beim FC Bayern München und gehört zu den Eckpfeilern der Abwehr.Auch in der Nationalmanschaft spielt er sehr guten Fussball.

Er spielte eine überragende Weltmeisterschaft 2006. Er gehört zu den besten deutschen Spielern bei der Weltmeisterschaft in Deutschland. Darauf kann der junge Fussballspieler Phillip Lahm stolz sein.

Er hat noch eine sehr große Karriere vor sich und wird noch einige große Titel gewinnen. Beim Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft 2006 hat Phillip Lahm das erste Tor im Turnier geschossen. Es war ein absolutes Traumtor in das Kreuzeck.

Stationen seiner Karriere

FT Gern München
FC Bayern München (Amateure)
VFB Stuttgart
FC Bayern München

Erfolge als Fußballspieler

Champions League
2013
Deutschland Pokal

2003, 2006, 2008, 2013, 2014, 2016
Deutschland Meisterschaft
2003, 2006, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Weltmeisterschaft
2014
Deutschland Ligapokal
2003
Weltmeisterschaft 3. Platz
2006


Dieser Text wurde zuletzt am 04.05.2017 überarbeitet