Fussball Verband Dänemark

Wappen von DänemarkDer Fussballverband von Dänemark ist ein alter bekannter im Fussball. Schon oft musste Deutschland gegen die Dänen spielen und haben nicht immer gewonnen. Dänemark hat ein sehr starkes Fussballteam und kann schon ein paar Erfolge vorweisen. Der größte Erfolg des Fussball in Dänemark war der Gewinn der Europameisterschaft im Jahr 1992. Das Land hat bereits einige sehr große Fussballspieler hervorgebracht. Einer der ersten war der Spieler Alan Simonsen. Dieser wurde im Jahr 1977 Fussballer des Jahres in Europa. Danach folgten Spieler wie z.b. Michael Laudrup, Peter Schmeichel oder Brian Laudrup.

Hauptstadt: Bröndby
Länderkürzel: DK
Fussballverband: DBU
Homepage des Verbands: www.dbu.dk
Der Verband wurde 1889 gegründet
Seit 1904 offizielles Fifa Mitglied

Eine Übersicht sämtlicher Verbände auf unserer Verbandseite

Erfolge Nationalmannschaft Dänemark

Europameisterschaft
1992


Dieser Text wurde zuletzt am 05.12.2014 überarbeitet