Zenit St. Petersburg

Wappen Zenit St. Petersburg Der Fußballklub Zenit St. Petersburg gehört in Russland mit dem Teams aus Moskau zu den stärksten in der russischen Fußballliga. Der Verein aus der Stadt St. Peterburg nahm bereits mehrfach an internationalen Turnieren wie den UEFA-Cup teil.

Das Team hat die Russische und die Sowjetmeisterschaft gewinnen können. Einer der größten Erfolge dieser Fußballmannschaft ist das Halbfinale in der Saison 2007/2008 gegen den FC Bayern München.

Die Fußballmannschaft hat das Finale des UEFA Cups 2008 erreicht. Es wäre der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Angeblich ist auch der ehemalige Präsident von Russland, Wladimir Putin Fan von diesem Fußballverein.

Gegründet wurde der Fußballverein im Jahr 1925 als Werksmannschaft eines Metallwerks gegründet. Die Fußballspiele werden im Petrowski Stadion in St. Petersburg ausgetragen.

Dick Advocaat war einer der bekanntesten Trainer die bei dem Fußballverein aus Russland unter Vertrag gestanden sind. Weitere Infos auf der Homepage http://www.fc-zenit.ru


Dieser Text wurde zuletzt am 27.10.2017 überarbeitet