Andreas Herzog

Andreas Herzog wurde am 10. September 1968 in Wien (Österreich) gebohren. Andreas Herzog ist ein ehemaliger Fussballspieler und Nationalspieler aus Österreich.

Er spielte in den Fussballligen in Österreich und Deutschland. Sein größter Erfolg war der Gewinn des UEFA Pokals 1996 mit dem FC Bayern München. Mit der Nationalmanschaft aus Österreich hat Andreas Herzog die Weltmeisterschaft 1990 und 1998 gespielt.

Er war als aktiver Spieler ein Mittelfeldstratege, der Fussballspiele alleine entscheiden konnte. In Österreich wurde Andreas Herzog 1992 zum Fussballer des Jahres gewählt. Zum Ende seiner Fussballerlaufbahn spielte er noch bei dem Verein Los Angeles Galaxy in Amerika.

Sehr viele internationale Topspieler haben diesen Weg in die amerikanische Liga gewählt. Die wohl bekanntesten sind Franz Beckenbauer und der brasilianische Fussballspieler Pele.

Stationen seiner Karriere

Werder Bremen
FC Bayern München
Rapid Wien
Los Angeles Galaxy

Erfolge als Fussballspieler

Österreich Meisterschaft
1987, 1988
Deutschland Meisterschaft
1993
Deutschland Pokal
1994, 1999
UEFA Pokal
1996