Daniel van Buyten

Der belgische Spieler Daniel van Buyten wurde am 07. Februar 1978 in Chimay (Belgien) gebohren. Er ist Abwehrspieler und mit seiner Körpergröße von über 1,90 Meter sehr Kopfballstark.

Daniel van Buyten spielte in seiner Karriere schon in den verschiedensten Fussballligen Europas. Er spielte bereits in Frankreich, England und Belgien. Seit 2006 ist er beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unter Vertrag.

Zuvor spielte er beim Hamburger Sportverein. Daniel van Buyten hat eine deutsche Mutter und einen belgischen Vater der ein Wrestler war.

Daniel van Buyten spielt für die belgische Nationalmanschaft und bestritt bereits über 30 Spiele im belgischen Trikot.

Stationen seiner Karriere

JS Froidchapelle
Olympic Charleroi
UBS Auvelais
FC Somzee
RSC Charleroi
Standard Lüttich
Olympique Marseille
Manchester City
Hamburger SV
FC Bayern München

Erfolge als Fussballspieler

Deutschland Meisterschaft
2008, 2013, 2014
Deutschland Pokal

2008, 2013
Champions League
2013
UI Cup Sieger

2005
DFB Ligapokal
2007