Manchester City Informationen, Erfolge und Spieler

Wappen Manchester CityManchester City ist ein Fussballverein aus der englischen Premier League. Das Team hat den Spitznamen „the Blues“ wegen den Vereinsfarben Blau und Weiß. Hier spielten auch deutsche Legionäre wie z.B. Dietmar Hamman oder Michael Tarnat.

Auch die englische Torhüterlegende David Seamann spielte bei diesem Fussballverein. Der größte Internationale Erfolg war der Gewinn des Europapokal der Pokalsieger im Jahr 1970.

Der Verein Manchester City steht im Schatten des großen Fussballvereins Manchester United der ebenfalls in Manchester beheimatet ist.

Im Jahr 2008 wurde der Fußballklub von einer Investorengruppe übernommen die den Fußballverein auf internationales Topniveau bringen möchte. Im Jahr 2012 konnte das Team am letzten Spieltag die 3. englische Meisterschaft in der Vereinsgeschichte gewinnen.

Jedes Jahr verstärkt sich das Team um international eine feste Größe zu werden. Doch das gelingt nicht immer. National spielt die Mannschaft immer eine gute Rolle. Doch International tut sich die Mannschaft sehr schwer.

Gründungsdatum des Manchester City
1880

Stadion:
Etihad Stadium – 48.000 Zuschauerplätze

Was hat Manchester City alles gewonnen
6x Englischer Meister
4x Englischer Pokal
1x Europapokal der Pokalsieger

Fußballspieler von Manchester City
Daniel van Buyten
Nicolas Anelka
Bernd Trautmann
David James
Dietmar Hamann
Roque Santa Cruz
Jerome Boateng
Carlos Tevez
David Seamann
Claudio Reyna
Robbie Fowler
Michael Tarnat
Eike Immel
Peter Schmeichel


Dieser Text wurde zuletzt am 15.05.2019 überarbeitet