Dietmar Hamann Steckbrief

Dietmar Hamann wurde am 27.08.1973 in Waldsassen (Deutschland) geboren. Er ist ca. 1,91 m groß und wiegt ca. 81 kg. Dietmar Hamann spielte für die deutsche Nationalmannschaft. Mit dem Nationalteam hat er sich in die Geschichtsbücher des Fussballs eingetragen.

Im alten Wembley Stadion hat Dietmar Hamann das letzte Tor vor dem Abriss getroffen. Beim Spiel zwischen England und Deutschland war Dietmar Hamann der Matchwinner.

Deutschland hat mit 1:0 gewonnen. Auch auf Vereinsebene spielte Dietmar Hamann bei den besten Klubs in Europa. Seine Hauptzeit hat Dietmar Hamann in der englischen Premiere League verbracht.

Mittlerweile hat er seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und ist als Gast bei TV Sendungen in Deutschland und England zu sehen.

Stationen seiner Karriere

FC Bayern München
Newcastle United
FC Liverpool
Manchester City

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Pokal
1998
Deutschland Meisterschaft
1994, 1997
Vize-Weltmeisterschaft
2002
Champions League
2005
UEFA Pokal
2001, 2006


Dieser Text wurde zuletzt am 30.08.2015 überarbeitet