Newcastle United

Wappen Newcastle UnitedDer Fußballverein Newcastle United ist einer der ältesten Fußballklubs aus der englischen Fußball-Liga. Das Team wurde im Jahr 1892 gegründet. Wegen finanziellen Schwierigkeiten haben sich damals zwei Vereine aus Newcastle zusammengeschlossen und den neuen Club gegründet.

Bereits vor dem Ersten Weltkrieg konnte Newcastle United die ersten drei Meisterschaften in England gewinnen. Zusätzlich hat man zum ersten Mal im Jahr 1910 den FA Cup gewinnen können. Die vierte Meisterschaft folgte im Jahr 1927.

Bisher konnte Newcastle United nur viermal die englische Meisterschaft gewinnen. Der FA Cup konnte dagegen 6-mal gewonnen werden.

Die Heimspiele von Newcastle United werden im St. James‘ Park Fußballstadion ausgerichtet. Dieses Stadion bietet ungefähr 52.000 Zuschauern Platz.

Dieser Fußballverein kann auf eine sehr lange Tradition im englischen Fußball zurückblicken.

Weitere Informationen über den Verein und die englische Fußball-Liga findet Ihr auf der offiziellen Seite http://www.nufc.premiumtv.co.uk.

Gründungsdatum von Newcastle United
1892

Stadion:
St. James Park – 52.380 Zuschauerplätze

Was hat Newcastle United alles gewonnen
4x Englischer Meister
1x UEFA Pokal

Die bekanntesten und besten Spieler von Newcastle United
Michael Owen
Shay Given
Jean-Alain Boumsong
Dietmar Hamann
Jackie Milburn
Faustino Asprilla
Peter Beardsley
Craig Bellamy
Stuart Pearce
Ian Rush
Alan Shearer
Kevin Keegan
Paul Gascoigne
Chris Waddle
Les Ferdinand
John Barnes
David Ginol
Gary Speed
Philippe Albert
David Batty
Hugo Viana


Dieser Text wurde zuletzt am 28.11.2018 überarbeitet