Davor Suker Steckbrief

Davor Suker wurde am 1. Januar 1968 in Osijek (Kroatien) geboren. Er war in seiner aktiven Sportzeit ein kroatischer Fußball Spieler und ehemaliger Weltklassestürmer. Er spielte bei dem europäischen Topverein Real Madrid oder auch Arsenal London.

Sein größtes und bestes internationale Turnier war die Fussball Weltmeisterschaft 1998. Er wurde Torschützenkönig dieser EM Endrunde. Auch in der deutschen Bundesliga hatte Davor Suker einen kurzen Auftritt. Er spielte eine Zeit lang beim Fussball Klub TSV 1860 München.

Stationen seiner Karriere

NK Osijek
Dinamo Zagreb
FC Sevilla
Real Madrid
Arsenal London
West Ham United
TSV 1860 München

Erfolge als Fußballspieler

  • Torschützenkönig der kroatischen Liga mit NK Osijek (1988-1989)
  • UEFA-Pokal-Gewinner mit dem FC Sevilla (1997-1998)
  • Torschützenkönig der Primera División mit Real Madrid (1996-1997)
  • Goldener Schuh für Europas besten Torschützen (1998)
  • Kroatischer Fußballer des Jahres (1992, 1997, 1998)
  • FIFA-WM-Dritter mit der kroatischen Nationalmannschaft (1998)

Entdecken Sie mehr über Davor Suker hier:

  1. Wikipedia – Davor Šuker
  2. Transfermarkt – Davor Šuker – Spielerprofil

Datum: 9. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2024