Arsenal London

Wappen Arsenal LondonDer englische Fußballverein Arsenal London wurde im Jahr 1886 in England gegründet. Der Fußballverein war eine Werks Mannschaft von einem englischen Rüstungsunternehmen. Aus diesem Grund gab es den Namenszusatz Arsenal.

Nach nur wenigen Jahren wurde die Fußballmannschaft ein Profiteam. Im Jahr 1893 war Arsenal London zum ersten Mal in der Zweiten englischen Fußball-Liga. Anschließend spielt die Mannschaft in die erste Fußball-Liga in England auf. Ein paar Jahre später musste Arsenal London wieder in die zweite englische Liga absteigen.

Es dauerte nicht lange bis Arsenal London wieder in der englischen Eliteliga spielen durfte. Kurz nach dem Ersten Weltkrieg zog die Mannschaft in das neue Stadion Highbury. Ab dieser Zeit ging es für die Fußballmannschaft nur noch bergauf.

In den 30er Jahren dominierte Arsenal London den englischen Fußball. Trainer in dieser Zeit war Herbert Chapman. Nach dem Zweiten Weltkrieg musste Arsenal London eine Durststrecke überwinden. Ein dauerhafter Erfolg konnte sich nicht einstellen.

Erst in den neunziger Jahren wurde Arsenal London wieder zu einem der besten Teams in England. Einige Meisterschaften und Europapokalsieger wurden in dieser Zeit gewonnen. Im Jahr 1996 wurde Asene Wenger als neuer Trainer vorgestellt. Ab diesem Zeitpunkt spielte die Fußballmannschaft einen sehr starken Fußball.

Der Stil des neuen Trainers war sehr offensiv ausgerichtet. Mit dem neuen Trainer bekam die Fußballmannschaft ein neues Gesicht. Zuvor galt Arsenal London als sehr defensives Fußballteam.

Mit dem neuen Trainer Arsene Wenger änderte sich diese Spielweise. Der offensive Fußball wurde ein Markenzeichen von Arsenal London. Mittlerweile gehört der Fußballverein aus der englischen Hauptstadt wieder zu den besten Teams auf der ganzen Welt.

Wer weitere Informationen über die Geschichte des Vereins wissen will, sollte auf der Internetseite www.arsenal.com vorbeischauen.

Gründungsdatum des Arsenal London
1886 mit dem Namen Dial Square

Stadion:
Emirates Stadium – ca. 60.260 Zuschauerplätze

Was hat Arsenal London alles gewonnen
13x Englischer Meister
10x Englischer Pokal
2x Englischer Ligapokal
1x UEFA Pokal
1x Pokal der Pokalsieger

Fussball Spieler von Arsenal London
Thierry Henry
Jens Lehmann
Nicolas Anelka
Davor Suker
Theo Walcott
Sylvain Wiltord
William Gallas
Patrick Vieira
Mikaël Silvestre
Giovanni van Bronckhorst
Lukas Podolski
Mesut Özil
Dennis Bergkamp
Sol Campbell
Ashley Cole
David Seaman
Marc Overmars
Ted Drake


Dieser Text wurde zuletzt am 21.01.2019 überarbeitet