Patrick Vieira Steckbrief

Patrick Vieira wurde am 23.06.1976 geboren. Der Fußballspieler Patrick Vieira konnte in seiner Fußballkarriere einige Titel gewinnen und musste auch verschiedene Niederlagewn wie das WM Endspiel 2006 in Berlin hinnehmen. Er wurde mit Frankreich einmal Weltmeister und hat einmal die WM verloren.

Nicht viele Fußballspieler dürfen ein Weltmeisterschaftsfinale 2 mal Spielen und ein Spiel gewinnen. Patrick Vieira spiele in Italien und in England und konnte hier seine Qualitäten im Mittelfeld zeigen.

Fakten über Patrick Vieira

  • Geburtsdatum: 23. Juni 1976
  • Geburtsort: Dakar, Senegal
  • Position: Mittelfeldspieler

Stationen seiner Karriere

Erfolge als Fußballspieler

  • Weltmeister mit der französischen Nationalmannschaft (1998)
  • UEFA Euro Gewinner mit der französischen Nationalmannschaft (2000)
  • FIFA Konföderationen-Pokal mit der französischen Nationalmannschaft (2001)
  • Englischer Premier League-Gewinner mit Arsenal (1997-1998, 2001-2002, 2003-2004)
  • Serie A-Meister mit Inter Mailand (2006-2007, 2007-2008, 2008-2009)

Entdecke mehr über Patrick Vieira auf diesen Seiten:

  1. Wikipedia – Patrick Vieira
  2. Transfermarkt – Patrick Vieira

Datum: 22. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2024