William Gallas Steckbrief

William Gallas ist ein französischer Fußballspieler der aktuell beim englischen Fußballklub Arsenal London unter Vertrag steht. Der defensive Mittelfeldspieler hat seine Laufbahn beim Klub SM Caen in Frankreich begonnen.

Hier spielte er zum ersten Mal in einer stärkeren Mannschaft und kämpfte sich zum Stammspieler hoch. Nach sehr guten Spielen für seinen Klub wurde William Gallas von den größeren Vereinen entdeckt.

Er wechselte zu Olympique Marseille. Hier spielte William Gallas zum ersten Mal in der Champions League und konnte die ersten Erfahrungen im internationalen Fußball sammeln.

Nach einigen Spielen gegen den FC Chelsea wurde er für eine Ablösesumme von über 6 Millionen Pfund nach London geholt. Er spielte beim FC Chelsea und wurde zu einem Topspieler im Mittelfeld.

Nach 5 Jahren beim FC Chelsea wechselte William Gallas im Jahr 2006 zu dem Fußballverein Arsenal London. Hier hat der Franzose William Gallas aktuell einen laufenden Vertrag.

Auch für die Nationalmannschaft von Frankreich war der Mittelfeldspieler häufiger im Einsatz. Er durfte auch größere Turniere wie die EM 2004, WM 2006 und die Euro 2008 mitspielen.

Bei dem Verein Arsenal London wurde Gallas in der Saison 2007/08 zum Kapitän ernannt. Er ist durch seine Spielweise ein sehr wertvoller Fußballspieler für seinen Klub.

Stationen seiner Karriere

SM Caen
Olympique Marseille
FC Chelsea
Arsenal London
Tottenham Hotspur
Perth Glory

Erfolge als Fußballspieler

Vize-Weltmeister
2006
England Meisterschaft
2005, 2006


Dieser Text wurde zuletzt am 21.01.2019 überarbeitet