Franck Ribery Steckbrief

Franck Ribery wurde am 01. April 1983 in Boulogne-sur-Mer (Frankreich) geboren. Der Spieler ist 1,70 m groß und wiegt ca. 62 kg. Franck Ribery ist französischer Fussball Nationalspieler.

Der offensive Spieler war bei der WM 2006 im Team der Nationalmannschaft von Frankreich. Hier hatte er bisher seinen internationalen Durchbruch. Im Nationaltrikot spielte Franck Ribery eine sehr starke Weltmeisterschaft für sein Team.

Der Fussballspieler spielte bereits für Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul. Franck Ribery hat sich zu einem internationalen Topspieler entwickelt. Seit der Saison 2006/2007 spielt Frank Ribery in der deutschen Fussballliga beim FC Bayern München.

Bereits in den ersten Spielen beim FC Bayern München hat der Fussball Spieler Franck Ribery gezeigt was für ein guter Fussballspieler er ist. Im Ligapokal 2007 hat Franck Ribery einige Tore geschossen. Durch seine Tricks ist Franck Ribery ein Publikumsliebling.

Bereits im ersten Jahr beim FC Bayern München konnte der franzose Franck Ribery den DFB Pokal und die deutsche Meisterschaft gewinnen.

Seinen ersten großen internationalen Titel hat er mit dem FC Bayern München gewonnen. Er siegte im deutschen Champions League Finale gegen Borussia Dortmund im Jahr 2013. Nach dieser Saison wurde er auch zum Europas Fußballer des Jahres gekürt.

Warum hat Frank Ribery eine Narbe im Gesicht?

Der Fußballspieler Frank Ribery hat im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern einen Autounfall überstanden und dadurch die lange Narbe im Gesicht bekommen. Sie stammt also aus seiner Kindheit von einem Unfall

Stationen seiner Karriere

Stade Brest
FC Metz
Galatasaray Istanbul
Olympique Marseille
FC Bayern München

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
2008, 2010, 2013, 2014, 2015, 2016
Deutschland Pokal

2008, 2010, 2013, 2016
Champions League
2013
Vize-Weltmeisterschaft

2006
Deutschland Ligapokal
2007
Frankreich Fussballer des Jahres
2007
Europas Fußballer des Jahres
2013
Türkei Pokal
2005


Dieser Text wurde zuletzt am 22.05.2016 überarbeitet