Hans Krankl

Hans Krankl wurde am 14.02.1953 in Wien (Österreich) gebohren. Er ist ein ehemaliger Fussball Spieler und aktiver Fussballtrainer in Österreich. Als Spieler feierte Hans Krankl mit dem FC Barcelona den Europapokal der Pokalsieger.

Das war als Spieler sein größter Erfolg. Hans Krankl war ein Topstürmer in Europa. Insgesammt 5 mal wurde er zum Spieler des Jahres in Österreich gewählt.

Bei der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien schoß Hans Krankl zwei Tore gegen das deutsche Nationalteam. In diesem Fussballspiel in Cordoba hat Österreich mit 3:2 gegen Deutschland gewonnen.

Stationen seiner Karriere

Rapid Wien
Wiener AC
FC Barcelona
First Vienna FC 1894
Wiener Sport-Club
Kremser SC
Austria Salzburg

Erfolge als Fussballspieler

Österreich Meisterschaft
1982, 1983
Österreich Pokal
1976, 1983, 1984, 1985
Spanien Pokal
1981
Europapokal der Pokalsieger
1979