Mario Mandzukic Steckbrief

Meinem Mann zugeht wurde am 21.5.1986 in Kroatien geboren. Er ist ein Fußballspieler und spielte zwischen den Jahren 2012 und 2014 beim FC Bayern München. Dort hat er auch seinen bisher größten Vereins Titel die Champions League im Jahr 2013 gewonnen.

Beim deutschen Rekordmeister konnte er im gleichen Jahr noch weitere Titel gewinnen. Es wurde daraus das Tripel aus Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal. Er spielt ebenfalls in der kroatischen Nationalmannschaft und spielte bei der Europameisterschaft 2012 eine wichtige Rolle für sein Team.

Bekannt ist der Stürmer Mario Mandzukic für seine Kopfballstärke und Härte im Zweikampf. Davon kann der eine oder andere Abwehrspieler ein Liedchen singen. Im Jahr 2014 wechselte er für 22 Millionen Euro vom FC Bayern in die spanische Liga zu Atletico Madrid.

Stationen seiner Karriere

Dinamo Zagreb
VFL Wolfsburg
FC Bayern München
Atletico Madrid
Juventus Turin

Erfolge als Fußballspieler

Champions League
2013
Deutschland Pokal
2013
Deutschland Meisterschaft
2013, 2014
Fifa Klubweltmeisterschaft
2013
Kroatien Meisterschaft
2008, 2009, 2010
Kroatien Pokal
2008, 2009


Dieser Text wurde zuletzt am 04.09.2015 überarbeitet