Roy Makaay Steckbrief

Roy Makaay gehört zu den besten Torjägern die der FC Bayern hatte. Er zeichnet sich durch seinen Torinstinkt und die Chancenverwertung aus. Er wird auch das Tor Phantom genannt. Roy Makaay wurde am 9. März 1975 in Wijchen – Niederlande geboren. Er spielt für die niederländische Nationalmanschaft. Roy Makaay wird mit dem Bomber der Nation Gerd Müller verglichen. Im Jahr 2007 ist der Stürmer Roy Makaay in seine Heimat zurückgekehrt. Er spielt beim Klub Feyenoord Rotterdam.

Stationen seiner Karriere

Vitesse Arnheim
CD Teneriffa
Deportivo La Coruña
FC Bayern München
Feyenoord Rotterdam

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Meisterschaft
2006
Deutschland Pokal
2006
Torschützenkönig Spanien
2003
Torjäger Europas
2003


Dieser Text wurde zuletzt am 24.11.2015 überarbeitet