Ruud van Nistelrooy

Ruud van Nistelrooy wurde am 1. Juli 1976 in Oss (Niederlande) geboren. Er ist 1,88 m groß und wiegt ca. 88 kg. Ruud van Nistelrooy spielte für die Nationalmanschaft der Niederlande. Er ist einer der besten Stürmer von Europa. Bei Manchester United hat er seine Qualitäten als Stürmer mehrfach bewiesen. Auch der FC Bayern München hatte interesse an einer Verpflichtung von Ruud van Nistelrooy. Der Spieler hat sich aber für Real Madrid entschieden. Begonnen hat er seine Laufbahn beim FC Den Bosch.

Stationen seiner Karriere

FC Den Bosch
SC Heerenveen
PSV Eindhoven
Manchester United
Real Madrid

Erfolge als Fussballspieler

Spanien Meisterschaft
2007
England Meisterschaft
2003
Niederlande Fussballer des Jahres
1998, 1999, 2000
Champions League Torschützenkönig
2002, 2003
England Torschützenkönig
2003
Niederlande Torschützenkönig
1999, 2000