Simon Jentzsch

Simon Jentzsch wurde am 04.05.1976 in Düsseldorf (Deutschland) gebohren. Simon Jentzsch ist Torhüter beim Fussballverein VFL Wolfsburg. Sein größter Erfolg war bisher das DFB Pokal Endspiel 1996 mit dem Karlsruher SC. Dieses Spiel hat Simon Jentzsch mit seinem Team verloren. Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den Torwart bei einem Besuch in Asien mitgenommen. Simon Jentzsch durfte bei dieser Reise kein Spiel im Nationaltrikot machen. Seine größte Enttauschung war wohl der Abstieg in die zweite Bundesliga mit dem TSV 1860 München.

Stationen seiner Karriere

SC Waldniel
1. FC Mönchengladbach
Bayer Uerdingen
Karlsruher SC
TSV 1860 München
VFL Wolfsburg

Erfolge als Fussballspieler

DFB Pokal Endspiel
1996

Datum: 23. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 23. November 2014