Stefan Beinlich Steckbrief

Stefan Beinlich wurde am 13.01.1972 in Berlin (Deutschland) gebohren. Er ist ein deutscher Fussballspieler der die Position auf der linken Seite im Mittelfeld spielt. Zum Start seiner Karriere spielte Stefan Beinlich 20 Spiele in der 2. DDR Fussballliga.

Danach wechselte er in die englische Premiere League zu Aston Villa. In England spielte Beinlich insgesamt 16 Spiele. Nach England kam er wieder in die Bundesliga zurück und spielte für Hansa Rostock. Danach folgten die Stationen Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin und Hamburger SV. Derzeit spielt Stefan Beinlich wieder bei Hansa Rostock.

Auch in der deutschen Nationalmanschaft spielte Stefan Beinlich einige Spiele. Das erste Fussballspiel im Nationaldress machte er am 02.091998 gegen Malta. Stefan Beinlich spielte bei keinem großen Fussballturnier.

Fakten über Stefan Beinlich

  • Geburtsdatum: 13. Januar 1972
  • Geburtsort: Berlin, Deutschland
  • Position: Mittelfeldspieler

Stationen seiner Karriere

Bergmann-Borsig Berlin
Aston Villa
Bayer Leverkusen
Hertha BSC Berlin
Hamburger SV
Hansa Rostock

Erfolge als Fußballspieler

Deutschland Ligapokal
2001, 2002, 2003

Entdecken mehr über Stefan Beinlich auf diesen Seiten:

  1. Wikipedia – Stefan Beinlich
  2. Transfermarkt – Stefan Beinlich – Spielerprofil

Datum: 23. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2024