Wayne Rooney Steckbrief

Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 in Liverpool (England) gebohren. In einem kleinen Verein wurde er von einem Talentscout des FC Everton entdeckt. Schnell wurde dem Verein aus Everton klar, dass Sie einen Topstürmer gefunden haben. Bereits in diesen jungen Jahren spielte Wayne Rooney einen sehr guten Fussball.

Er ist der jüngste Torschütze in der englischen Liga. Der Verein Manchester United wurde schnell auf Rooney aufmerksam. Manchester hat den Spieler für 37 Millionen Euro verpflichtet. Durch seinen Stürmerinstinkt spielte er bereits in der Jungend für die Nationalmanschaft von England.

Es hat ebenfalls nicht lange gedauert bis er in der Nationalmanschaft gespielt hat. Bei der Europameisterschaft 2004 war Wayne Rooney der erfolgreichste Torschütze der englischen Fussballmanschaft. Im Team von England ist er der jüngste Torschütze aller Zeiten. Kurz vor der Weltmeisterschaft in Deutschland hat sich der Spieler schwer am Fuss verletzt.

Die Diagnose der Verletzung war ein mehrfacher Mittelfussbruch. Der Trainer Sven Göran Eriksson hat ihn trotzdem in den Kader für die Weltmeisterschaft eingetragen. Ganz England hofft, dass Wayne Rooney für England spielen kann.

Stationen seiner Karriere

FC Everton
Manchester United

Erfolge als Fußballspieler

England Meisterschaft
2007, 2008
England FA Cup
2004
England Ligapokal
2006
Champions League
2008


Dieser Text wurde zuletzt am 04.03.2015 überarbeitet