Zé Roberto Steckbrief

Zé Roberto wurde am 06.07.1974 in São Paulo (Brasilien) geboren. Er ist 1,71 m groß und wiegt ca. 72 kg. Zé Roberto heisst mit vollem Namen normalerweise José Roberto da Silva Junior. Dieser wurde als Zé Roberto abgekürzt.

Er gehört zu einem der erfolgreichsten Fussballspieler aus Brasilien in der Fussball Bundesliga. Auch International mit der Nationalmannschaft von Brasilien konnte der Mittelfeldspieler sehr gute Leistungen abrufen.

Seine erfolgreichste Zeit war beim FC Bayern München. Er hat sogar für den FC Bayern seine Karriere in der Seleccao aufgegeben. Seine erste Station in Europa war der Verein Real Madrid.

Danach wechselte Zé Roberto wieder in seine Heimat. Daraufin folgte der Wechsel zu Bayer Leverkusen und danach zum FC Bayern München.

Stationen seiner Karriere

Portuguesa SP
Real Madrid
Flamengo Rio de Janeiro
Bayer Leverkusen
FC Santos
FC Bayern München
Al-Gharafa Sports Club
Grêmio FBPA

Erfolge als Fußballspieler

Confederations Cup
1997, 2005
Deutschland Pokal
2003, 2005, 2006, 2008
Ligapokal
2004
Copa América
1997, 1999
Deutschland Meisterschaft
2003, 2005, 2006, 2008
Vize Weltmeister
1998


Dieser Text wurde zuletzt am 16.11.2015 überarbeitet