5 besten Fußballteams vor der EM 2008

Hier findet Ihr die 5 stärksten Teams der verschiedenen Europameisterschaften seit dem Jahr 1960. Die EM 2008 in Österreich und der Schweiz wird bei dieser Liste nicht gezählt. Aufgeschlüsselt ist diese Liste mit der Sieghäufigkeit im Fußballturnier.

Deutschland – 3 EM Titel

Die deutsche Nationalmannschaft konnte sich bereits 3-mal den EM Titel sichern und zweimal die Vize-Europameisterschaft feiern. Bis 2008 hat Deutschland an insgesamt 9 Europameisterschaften im Fußball teilgenommen.

Frankreich – 2 EM Titel

Auf Platz 2 liegt die Mannschaft aus Frankreich. Die x‰quipe tricolore konnte sich bereits 2-mal die europäische Krone im Fußball aufsetzen. Frankreich war 2-mal im Finale und hat dieses auch gewonnen.

Russland – 1 EM Titel

Russland ist eine Fußballmannschaft die seit dem Beginn der Euro Spiele dabei war. Die ehemalige Sowjetunion wurde sogar erster Europameister im Jahr 1960. Der erste Titel war bisher aber auch der letzte. 3 Endspiele hat Russland bei einer EM verloren.

Tschechien – 1 EM Titel

Auch Tschechien spielte sehr gute Fußballturniere in Europa. Insgesamt sprang dabei ein 1 EM Titel heraus und eine Vize-Europameisterschaft. Weil Tschechien zusätzlich 2-mal dritter in einer Endrunde geworden ist, liegt das Team auf Platz 4 in dieser Liste.

Italien – 1 EM Titel

Bei Weltmeisterschaften ist Italien in der Vergangenheit stärker gewesen wie bei Europameisterschaften. Die italienische Fußballnationalmannschaft konnte sich im Jahr 1968 den europäischen Titel sichern.

Datum: 26. Mai 2008 / Zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2019