Giovanni Trapattoni

Giovanni Trapattoni wurde am 17.03.1939 in Italien geboren. Er ist ein italienischer Fußballspieler der für den AC Mailand aktiv gespielt hat. Von 1953 bis 1970 war er aktiver Spieler beim AC Milan in der italenischen Liga.

Durch seine guten Leistungen wurde er auch Nationalspieler von Italien. Nach der aktiven Laufbahn als Fußballspieler wurde Giovanni Trapattoni Trainer bei verschiedenen Fußballvereinen.

Er war Trainer bei den Teams AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Bayern München, AC Florenz, VFB Stuttgart und noch weitere. Als Trainer konnte Giovanni Trapattoni noch mehr Titel gewinnen als aktiver Spieler. Deshalb zählt Giovanni Trapattoni zu den erfolgreichsten Trainern im Fußball.

In Deutschland wurde Giovanni Trapattoni wegen einer Wutrede bei einer Pressekonferenz berühmt. Durch seinen „Spruch Spielen wie Flasche leer“ eroberte er sich das Herz der Fans.

Datum: 13. November 2014 / Zuletzt aktualisiert: 21. März 2015