Teams der Weltmeisterschaft 2006

Folgende Länder haben sich für die Weltmeisterschaft in Deutschland Qualifiziert. Im Sommer 2006 wird aus diesen Teams der neue Weltmeister hervorgehen.

Die üblichen Kandidaten auf den Titel sind fast alle wieder dabei. Mal sehen welche Spiele in die WM-Historie eingehen werden. Ich hoffe das Deutschland am Ende im Enspiel steht. Natürlich gegen Brasilien.

Diese 32 Mannschaften aus aller Welt kämpfen um den Titel 2006. Die Topfavoriten auf den Titel sind Argentinien, Deutschland, Frankreich, Italien, England, und Brasilien.

Ich schätze einer von diesen 6 Mannschaften wird der Weltmeister 2006 in Deutschland. Die WM 2010 findet zum ersten Mal in Afrka statt. Südafrika darf dieses Turnier im Jahr 2010 ausrichten.

Angola – VerbandKader

Angola liegt in Afrika direkt am Südatlantik. Dies ist die erste Weltmeisterschaft von Angola. Bis jetzt hat das Land die Vorrunde nicht überstehen können. Die Weltmeisterschaft in Deutschland ist die Premiere des Landes. Angola hat ca. 11 Millionen Einwohner.

Argentinien – VerbandKader

Das in Südamerika liegende Land Argentinien gehört zu den Favoriten der Weltmeisterschaft 2006. Bis heute hat Argentinien schon 3 Weltmeisterschaften gewinnen können. Im Endspiel 1990 hat sich die deutsche Mannschaft mit 1:0 durchgesetzt und wurde Weltmeister in Italien. Argentinien hat ca. 38 Millionen Einwohner.

Australien – VerbandKader

Die ehemalige englische Kolonie Australien ist 2006 bei der Weltmeisterschaft ein Aussenseiter. Die Mannschaft konnte bei Weltmeisterschaften noch nie richtig überzeugen. Das Land hat ca. 20 Millionen Einwohner.

Brasilien – VerbandKader

Brasilien ist der Topfavorit der WM. Die Mannschaft ist nach WM-Siegen der Rekordhalter. In der Mannschaft spielen Weltstars wie z.B. Ronaldinho oder Ronaldo. Ob ein Finale Brasilien gegen Deutschland wie bei der WM 2002 zustande kommt bleibt abzuwarten. Brasilien hat ca. 186 Millionen Einwohner.

Costa Rica – VerbandKader

Costa Rica war bereits bei einigen Weltmeisterschaften dabei. Das Team aus Nordamerika ist bei den Endrunden mit durchschnittlichen Leistungen nie richtig in Erscheinung getreten. In den Vorrungenspielen stand Costa Rica auf dem dritten Platz und hat sich somit Qualifiziert. Costa Rica hat ca. 4 Millionen.

Deutschland – VerbandKader

Natürlich sind wir der Favorit auf den Titel. Deutschland hat die WM schon 3 mal gewonnen. Falls Ihr es nicht wisst. Deutschland ist die erfolgreichste WM Mannschaft auf der Welt. Keine andere Nationalmanschaft stand öfters in einem Finale wie Deutschland. Dies wird 2006 nicht anders sein. Hoffe ich. Ich drücke unserem Team auf jeden Fall die Daumen. Deutschland hat ca. 82 Millionen Einwohner.

Ecuador – VerbandKader

Diese Mannschaft hat fast keine Erfolge vorzuweisen. Nichts desto trotz kann man einen sehr schönen Fussball von dem Team erwarten. Denn alle südamerikanischen Fussballteams pflegen einen technisch guten Fussball. Ecuador hat ca. 13 Millionen Einwohner.

Elfenbeinküste – VerbandKader

Die Elfenbeinküste mit Ihrem Topstürmer Diedir Drogba sind ein unbeschriebenes Blatt. Das Team spielte bisher bei sehr wenigen Weltmeiterschaften mit. Die Elfenbeinküste hat ca. 17 Millionen Einwohner.

England – VerbandKader

Die Inselkicker sind natürlich auch ein WM-Favorit. Alleine die legendären Spiele (z.B. Das Wembley Tor) gegen Deutschland sind einzigartig. Die Engländer werden sicher einige Runden überstehen. England hat ca. 49 Millionen Einwohner.

Frankreich – VerbandKader

Frankreich gehörte die letzten Jahre zu den technisch perfekten Fussballteams. In der WM-Quali hatte die Mannschaft einige Probleme. Spieler wie Zidane haben wieder mit dem Spielen im Team angefangen weil die Quali ziemlich schlecht gelaufen ist. Frankreich hat ca. 60 Millionen Einwohner.

Ghana – VerbandKader

Diese WM wird die Endrunde der Neulinge. Auch das Fussballteam von Ghana ist das erste mal bei der Weltmeisterschaft dabei. Mit etwas Glück hat das Team die Qualifikation überstanden. Ghana hat ca. 21 Millionen Einwohner.

Iran – VerbandKader

Einige Bundesligaspieler kicken auch in der iranischen Nationalmanschaft. Der Spiele Ali Karimi wurde letztes Jahr zu Asiens Fussballer des Jahres gewählt. Diese Spieler haben die Teilnahme möglich gemacht. Der Iran hat ca. 68 Millionen Einwohner.

Italien – VerbandKader

In der letzten Endrunde ist Italien gegen den Gastgeber Korea ausgeschieden. Dies will Italien in Deutschland etwas besser machen und evtl. bis ins Finale kommen. Italien kann man wie bei jeder WM zu den Favoriten zählen. Italien hat ca. 58 Millionen Einwohner.

Japan – VerbandKader

Die japanische Fussballliga gibt es erst seit ca. 10 Jahren. Für diese kurze Zeit hat sich die japanisch Nationalmanschaft recht gut gesteigert. Japan hat ca. 127 Millionen Einwohner.

Mexiko – VerbandKader

Die mexikanische Nationalmanschaft ist von insgesammt 12 Qualifikationen 10 mal in die Endrunde einer WM gekommen und einmal spielten Sie im eigenen Land um den Titel. Mexiko hat einmal den Confederations Cub gewonnen. Mexiko hat ca. 100 Millionen Einwohner.

Niederlande – VerbandKader

Die Niederlande werden sich auf die WM in Deutschland sicherlich freuen. Bei der letzten WM in Deutschland haben die Niederlande im Münchner Olympiastadion die Weltmeisterschaft gegen Deutschland verloren. Da hat das Team wohl noch etwas gut zu machen. Niederlande hat ca. 16 Millionen Einwohner.

Paraguay – VerbandKader

Paraguay musste sich in einer sehr starken Gruppe den Weg zur WM durchkämpfen. Mannschaften wie Brasilien und Argentinien waren die Gegner. Am Ende belegte das Land den 4. Platz und ist bei der Endrunde dabei. Paraguay hat ca. 6 Millionen Einwohner.

Polen – VerbandKader

Die Nationalmanschaft von Polen belegte in der Quali den 2.Platz hinter England und vor Österreich. Mit insgesammt 9 Punkten Vorsprung auf Österreich wurde die Quali beendet. Polen hat ca. 38 Millionen Einwohner.

Portugal – VerbandKader

Die Mannschaft aus Portugal wird schätzungsweise ein sehr gutes Turnier spielen. Schon vor 2 Jahren bei der Europameisterschaft in Portugal spielte das Team einen sehr guten und schönen Fussball. Nur diesesmal haben die Spieler keinen Heimvorteil wie bei der EM 2004. Portugal hat ca. 10 Millionen Einwohner.

Saudi-Arabien – VerbandKader

Aus der Asiengruppe ist die Fussballmanschaft von Saudi-Arabien bei der WM dabei. Gegen diese Mannschaft hatte Deutschland sehr hohe Siege feiern können. Ob die Saudis die Vorrunde überstehen steht in den Sternen. Saudi-Arabien hat ca. 26 Millionen Einwohner.

Schweden – VerbandKader

Die Fussballmanschaft aus dem europäischen Norden hat bei sehr vielen Endrunden gute Plätze belegt. Diese Mannschaft ist immer für eine Überraschung aufgelegt. Schweden sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Schweden hat ca. 9 Millionen Einwohner.

Schweiz – Verband – Kader

Die Schweiz ist in der Vorrunde bei dem Endspiel um den letzten Gruppenplatz gegen die Türkei in die WM Endrunde gerutscht. Dieses Spiel war ein Skandalspiel. Nach Abpfiff gab es in der Kabine eine wilde Schlägerei. Das schweizer Team gilt ebenfalls als Aussenseiter bei der WM. Die Schweiz hat ca. 7 Millionen Einwohner.

Serbien und Montenegro – VerbandKader

Mit insgesammt 6 Siegen und 4 Unentschieden zog das Team von Serbien und Montenegro zur WM. In der Quali wurde kein einziges Spiel verloren. Serbien und Montenegro hat ca. 10 Millionen Einwohner.

Spanien – VerbandKader

Spanien läuft schon seit Jahrzenten einem richtigen Erfolg bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften hinterher. Entweder das Team fliegt schon in der Vorrunde raus oder spätestens im Achtelfinale oder Viertelfinale ist meistens Schluss. Ob dies so bleibt werden wir sehen. Spanien hat ca. 43 Millionen Einwohner.

Südkorea – VerbandKader

Seit der letzten Weltmeisterschaft 2002 (Japan und Südkorea) hat das Land einen richtigen Fussballboom erlebt. Dies hat man in der letzten WM gesehen. Das Team kam sehr weit. In Deutschland wird man sehen ob Südkorea diesen Erfolg wiederholen kann. Südkorea hat ca. 48 Millionen Einwohner.

Togo – VerbandKader

Der Stürmer Emmanuel Adebayor hat in der Qualifikation 11 mal ins Tor getroffen. Er hat somit einen sehr großen Anteil an der WM Teilnahme des Landes. Togo ist ein Neuling bei Weltmeisterschaften. Togo hat ca. 5 Millionen Einwohner.

Trinidad und Tobago – VerbandKader

Der kleine Staat ist zum aller ersten mal bei einer WM dabei. Die Freude über den Einzug in die Endrunde war in dem Staat sehr sehr gross. Trinidad und Tobago hat ca. 1 Million Einwohner.

Tschechien – VerbandKader

Gegen Tschechien hat die deutsche Fussball-Nationalmanschaft schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der letzten WM hat die DFB Elf gegen das Team ausch Tschechien verloren. Hoffentlich ändert sich das bei der Weltmeisterschaft. Tschechien hat ca. 10 Millionen Einwohner.

Tunesien – VerbandKader

Das afrikanische Land Tunesien ist bei Weltmeisterschaften noch nie bis über die Vorrunde gekommen. Einige male war es sehr knapp und dem Team fehlte auch etwas Glück. Die Mannschaft macht sich sehr große Hoffnung auf die WM in Deutschland. Tunesien hat ca. 9 Millionen Einwohner.

Ukraine – VerbandKader

Die Ukraine selbst hat noch keine lange Fussballhistorie. Da vor Jahren die besten Spieler für die Sovjetunion gespielt haben. Mit Ihrem Superstürmer Andrej Shevchenko wollen Sie ganz nach oben. Ukraine hat ca. 46 Millionen Einwohner.

USA – VerbandKader

Die Vereinigten Staaten sind ein echter Newcomer bei den Weltmeisterschaften. In Japan und Südkorea verlor das Team mit einer sehr guten Leistung gegen Deutschland im Viertelfinale mit 1:0. Die USA haben ca. 297 Millionen Einwohner


Dieser Text wurde zuletzt am 22.12.2014 überarbeitet