Wesley Sneijder Steckbrief

Wesley Sneijder wurde am 09.06.1984 in Utrecht (Niederlande) geboren. Er ist 1,70 m groß und wiegt ca. 68 kg. Er ist Nationalspieler der Niederlande. Wesley Sneijder spielte bei der WM 2006 in Deutschland und bei der EM 2004 in Portugal. Wesley Sneijder kommt aus der Jugend von Ajax Amsterdam. Im Jahr 2007 ist der niederländische Spieler zum Fussballverein Real Madrid nach Spanien gewechselt. Nach einigen Jahren beim spanischen Verein in Madrid wurde er aus dem Kader aussortiert und wechselte zu Inter Mailand. Dieser Transfer war wohl einer der besten in seiner Karriere. Denn in Mailand wurde Wesley Sneijder Champions League, italienischer Meister und Pokalsieger in einem Jahr.

Stationen seiner Karriere

Ajax Amsterdam
Real Madrid
Inter Mailand
Galatasaray Istanbul

Erfolge als Fußballspieler

Champions League
2010
Niederlande Meisterschaft

2004
Italien Meisterschaft
2010
Türkei Meisterschaft
2013, 2015
Türkei Pokal
2014, 2015
Italien Pokal
2010


Dieser Text wurde zuletzt am 28.08.2015 überarbeitet