Hannover 96

Wappen Hannover 96Der Fussballklub Hannover 96 wurde im April des Jahres 1896 gegründet. Der Verein hat über 5000 Mitglieder. Er ist einer der größten Sportvereine von Hannover.

Die Fussballmanschaft trägt die Heimspiele Niedersachsenstadion aus. Das Stadion wurde in die AWD-Arena umbenannt. In der Fussballsaison 1937/38 wurde der Verein zum ersten Mal Fussballmeister in Deutschland.

Im Jahr 1974 stieg der Klub zum ersten mal in die zweite Fussball Bundesliga ab. Das war ein sehr großer Schlag für den Verein. Danach folge wieder ein Aufstieg und ein Abstieg. Hannover 96 sah sich am Ende in der Regionalliga.

Nach einer gesamten Umstrukturierung kam Hannover 96 wieder ins Rollen. Erst der Aufstieg in die zweite Liga und dann der Wiederaufstieg 2002 in die höchste deutsche Fussballklasse.

Gründungsdatum von Hannover 96
12. April 1896

Stadion:
AWD-Arena – 49.000 Zuschauerplätze

Was hat Hannover 96 alles gewonnen
2x Deutscher Meister
1x DFB Pokal

Fussball Spieler von Hannover 96
Fabian Ernst
Per Mertesacker
Gerald Asamoah
Sebastian Kehl
Benjamin Lauth
Valerien Isamel
Robert Enke
Mohammed Abdellaoue
Michael Tarnat
Hanno Balitsch
Thomas Brdaric
Frank Juric
Christoffer Andersson
Steven Cherundolo
Dariusz Zuraw
Willi Reimann
Vahid Hashemian
Jupp Heynckes
Otto Addo
Sergej Barbarez
Dieter Hecking
Fredi Bobic


Dieser Text wurde zuletzt am 27.10.2017 überarbeitet