Thomas Tuchel der neue Trainer des FC Bayern

Thomas Tuchel ist ein deutscher Fußballtrainer, der ab Sofort beim FC Bayern das Training leiten wird. Der Trainer wurde am 29. August 1973 in Krumbach, Deutschland geboren und begann seine Karriere bei der Jugendabteilung des VfB Stuttgart.

Tuchel hatte seinen Durchbruch als Trainer bei Mainz 05, wo er von 2009 bis 2014 arbeitete und den Verein in die Europa League führte. Später trainierte er Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain, wo er in beiden Fällen nationale Titel gewann und PSG ins Champions League Finale 2020 führte.

Im Januar 2021 wurde er als Trainer des FC Chelsea vorgestellt, mit dem er im selben Jahr die Champions League gewinnen konnte.

Tuchel gilt als innovativer und taktisch versierter Trainer, der für sein intensives und detailliertes Training bekannt ist.

Welche Titel hat er als Trainer gewonnen?

Thomas Tuchel hat als Trainer mehrere Titel gewonnen, darunter:

  • DFB-Pokal: 2016/17 mit Borussia Dortmund
  • Französischer Meister: 2018/19, 2019/20 mit Paris Saint-Germain
  • Französischer Pokalsieger: 2017/18, 2019/20 mit Paris Saint-Germain
  • Französischer Ligapokalsieger: 2017/18, 2019/20 mit Paris Saint-Germain
  • UEFA Champions League: 2020/21 mit dem FC Chelsea

Darüber hinaus hat er mit seinen Teams weitere nationale und internationale Erfolge erzielt, wie zum Beispiel den Einzug ins Finale der UEFA Champions League mit Paris Saint-Germain in der Saison 2019/20.

Auf der Seite des FC Bayern könnt ihr euch die Pressekonferenz zum neuen Trainer ansehen: https://fcbayern.com

Datum: 25. März 2023 / Zuletzt aktualisiert: 25. März 2023