Markus Babbel

Markus Babbel ist ein ehemaliger Fußballspieler aus Deutschland. Er wurde am 08.09.1972 in München geboren und hat dort das Fußballspielen gelernt. Begonnen hat er seine Laufbahn beim FC Bayern München im Jahr 1981.

Schnell wurde klar, das Markus Babbel ein sehr guter Abwehrspieler werden würde. Er wechselte zum Hamburger SV und wieder zum Rekordmeister zurück.

Mit dem FC Bayern München hat Markus Babbel den UEFA Pokal gewonnen. Anschliessen suchte er sein Glück im Ausland beim FC Liverpool in England.

Hier konnte er ebenfalls einen sehr großen Titel gewinnen. Doch dann kam ein schwerer Schlag für den Spieler Markus Babbel.

Es wurde das Guillain-Barré-Syndrom bei ihm festgestellt. Eine sehr lange Zeit konnte Markus Babbel kein Fußball spielen. Als es wieder soweit war, wurde er von Liverpool an die Blackburn Rovers ausgeliehen.

Hier machte er insgesamt 25 Spiele für das Team. Die letzte Station in seiner Karriere war der VFB Stuttgart. Hier spielte er bis zum Jahr 2007.

Der größte Erfolg in seiner Karriere war wohl der Gewinn der Europameisterschaft 1996 in England mit Deutschland.